Pflanzenkarma

der Balkon des Headquarters grünt schon den ganzen Sommer und bringt seit einiger Zeit auch leckere Cocktailtomaten hervor. All das haben die Ladies und diverse Besucher des HQ einzig und allein Lady Stardust zu verdanken, die mit viel Liebe regelmäßig gießt, dünkt und nachschneidet.

Lady Red hingegen hat irgendwann in ihrer Jugend herausgefunden, dass sie zwei schwarze Daumen besitzt und sämtliche Zimmerpflanzen tötet, weshalb sie sich tunlichst von der Bepflanzung des Balkons fernhält. Auch wenn sie mittlerweile ganz gut damit leben kann, mit dem eisigen Hauch von Gevatter Tod ausgestattet zu sein (zumindest bei Photosynthese betreibenden Mitbewohnern), fragt sie sich doch, ob ihre drei von ihrer Vorgängerin vererbten Büropflanzen, mit denen sie sich zur Zeit werktags von 9 bis 18h den Lebensraum teilt, das gleiche Schicksal ereilen wird wie all die fleißigen Lieschen, Lavendeltöpfen und Rosenstöcken zuvor…

Es werden Wetten angenommen im HQ.

~ von sorority - September 3, 2009.

3 Antworten to “Pflanzenkarma”

  1. Wenn du sagst „Karma“, meinst du, dass das unbeabsichtigte Töten von Grünpflanzen sich rächen wird? An deiner Stelle würde ich mich von Wäldern fern halten, da bist du in der Unterzahl…

    ps. Töte soviel Lanvendel wie du willst.

  2. ich meinte eher das Gegenstück zu miesem Elektrokarma (wenn dein Drucker und andere Geräte viel zu oft und aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgeben – kinda Harry Dresden-like).

    Vielleicht hab ich in nem früheren Leben was getan, was das rechtfertigt? Vielleicht war ich Holzfäller im Regenwald und das sind jetzt noch die Auswirkungen?

    • Vielleicht haben diese Pflanzen in ihrem früheren Leben auch etwas ganz Böses getan und das Schicksal rächt sich jetzt an ihnen? Du wärst also nur die Hand des Schicksals?

Kommentar verfassen

 
